Den Ehering beim Sport tragen?

Der Ehering ist ein Zeichen von Verbundenheit. Ein klares Signal, dass der- oder diejenige bereits vergeben ist.

Doch was ist mit sportlichen Aktivitäten? Sollte hier der Ehering ausgezogen werden?

Mann hält einen Tennisschläger in der Hand

Was spricht für das Ausziehen?

Ganz klar: Das Thema Verletzungen!
Egal ob beim Hantel-Training, beim Fußball oder beim Radfahren. Mit dem Ehering hat sich schon so mancher verletzt. Quetschungen, blaue Flecken bis hin zu Verletzungen am Knochen. Die Erfahrungsberichte lassen sich zu Hauf im Netz nachlesen.

Doch der Ring ist nicht nur für den Träger eine Verletzungsgefahr. Auch Teammitglieder oder Sport-Gegner können durch den Metall-Ring ernsthaft verletzt werden.

Was spricht gegen das Ausziehen?

Natürlich möchte man auch während dem Sport seine Verbundenheit offen zeigen. Gerade im Fitnessstudio oder beim gemeinsamen Spinning Kurs kommt es natürlich häufig zu entsprechenden "Anmachen" oder Dating-Anfragen. Genau in solch einer Situation ist das Tragen eines Eherings natürlich von Vorteil. Er stellt zumindest schon einmal eine gewissen zusätzliche Hürde dar.

Das Ergebnis:

Dating hin oder her - beim Sport sollte der Ring abgelegt werden. Die Verletzungsgefahren reichen bis hin zum Finger-Abriss (Ring-Avulsion). Und das ist das Tragen eines Rings definitiv nicht wert!

Doch es gibt eine Alternative!

Das Tragen eines flexiblen Rings!
Keine Verletzungen, keine Quetschungen! Und dennoch ein klares Zeichen von Verbundenheit.

Hier gibt es eine entsprechende Auswahl an bequemen und flexiblen Ringen. Speziell für den Sport.

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.